15.01.23 Ergebnisse Kreisklasse A und B

In der Kreisklasse A kam unsere Zweite über ein Unentschieden gegen die 6.Mannschaft von Godesberg nicht hinaus, belegt aber weiterhin einen der drei Aufstiegsplätze.

Besser machte es unsere Dritte die in der Kreisklasse B einen, wenn auch knappen, Sieg  aus Troisdorf, mitbrachte. Nach Verlust an den beiden letzten Bretter, stellte kurz darauf mein Gegner seinen Springer ein und gab sofort auf, wieder Hoffnung. Christopher und  sein Gegner einigten sich auf Remis und Silas holten den zweiten vollen Punkt  2,5:2.5. Alles kam auf die letzte Partie an. In einem Turmendspiel mit jeweils noch drei Bauern, hatte Tim auf dem Damenflügel den gewinnbringenden Freibauer, denn sein Gegner musste seinen Turm für den Bauern der sich in eine Dame verwandelt hatte hergeben. Auch wenn der Gegener noch einige Züge sehen wollte, gab er schlußendlich auf.