21.05.23 VL Beuel2 – Rheinbach1

Am 21.05. trat die erste Mannschaft in Beuel 2 zu ihrem letzten Kampf der Saison an. Es kam dabei ein 18-14 Sieg heraus, wobei sich die nach DWZ deutlich schwächeren Beueler nach Kräften wehrten. Am Ende konnten sie die Niederlage aber nicht verhindern, wodurch sie noch auf einen Abstiegsplatz rutschten. Eine traurige Sache für die Beueler, die nach drei Runden mit 6-0 Punkten noch Tabellenführer gewesen waren. 

Es siegten Peter Simons, Uwe Schmitz, Ingo Schmerda und Clemens Hemmann; Arnold Hemmann und Rainer Jonas remisierten. Bei einer Niederlage hätte der Abstieg gedroht, stattdessen schloss man auf Platz 4 ab (sogar Platz 2 wäre möglich gewesen bei entsprechenden Ergebnissen in den parallelen Kämpfen). Rückblickend betrachtet war die Niederlage in Runde 4 gegen Siebengebirge entscheidend. Bei einem Sieg wären jetzt nicht Siebengebirge, sondern wir die Aufsteiger. Das zeigt, wie knapp es in dieser Saison in der Verbandsliga Süd war.

Cornelius Gähler und Clemens Hemmann schafften es in die Top 5 der Topscorerliste der Liga.  

Cornelius