27.11.22 Ergebnisse Kreisklasse A und B

In der Kreisklasse A holte unsere Zweite einen souveränen Sieg im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Seelscheid. Ein Zuschauer berichtete, dass es an den Brettern spannend zuging.

In der Kreisklasse B reiste unsere Dritte nach Sankt Augustin, um sich dort mit der 2.Mannschaft des Gastgebers zu messen. Jonas brachte uns schnell in Führung, er stellte den Gegner vor die Aufgabe Damentausch oder Bauernverlust, der Bauer wurde gerettet und sofort aufgegeben, die Dame stand blank zum abholen bereit. Guter Einstand von Jonas in unserer 3.Mannschaft!! Den nächsten Sieg durfte ich verbuchen, in meiner geliebten Caro-Kann Eröffnung, konnte ich dem Gegner einen Doppelbauer und den noch isoliert hinstellen und  beide nach einigen Zügen abräumen. Danach überzog Lukas seinen Angriff und lief in einen bösen Konter der nicht mehr zu parieren war. Benedikt und Mika mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. So hing die Hoffnung auf ein Unentschieden an der Partie von Christopher. In der Königsindischen Partie gab der Gegner nach 30 Zügen auf, da der Verlust von gleich zwei Bauern nicht abzuwenden war.