Norbert Kohns  (1938 – 2022 )

Am 6. März 2022 verstarb im 84. Lebensjahr unser Mitglied Norbert Kohns nach längerer, schwerer Krankheit. 
 
Norbert, der früher dem Schachverein Koblenz – Kettig angehörte, trat im Jahr 2009 nach seinem Wohnortswechsel nach Rheinbach in unseren Verein ein und nahm lange Jahre aktiv am Vereinsgeschehen teil. Er war regelmäßiger Besucher des Vereinsabend und Teilnehmer der Blitz-und Schnellturniere. Auch stand er in vielen Mannschaftskämpfen seinen Mann. Er leitete für einige Zeit die Schach-AG an der Grundschule Bachstrasse und betreute auch die Jugendlichen unseres Vereins. Norbert war bei allen Schachfreunden aufgrund seines immer freundlichen und hilfsbereiten Wesens sehr geschätzt.
Die Schachfreunde Rheinbach1948 e.V. trauern um ihr langjähriges Mitglied und einen guten Freund, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

 

RH