19.03.23 Ergebnis Kreisklasse B

Unsere dritte Mannschaft hatte in der Kreisklasse B die Zweite aus Heimerzheim zu Gast. Beide Mannschaften lagen vor der heutigen Partie punktgleich auf den Plätzen drei und vier. Da drei Mannschaften nach Abschluß der Saison im die Bezirksklasse aufsteigen, also für beide ein wichtiges Spiel um den 3.Platz. Benedikt holte an Brett 4 die ersten 3 Punkte, kurze Zeit später taten  Silas und Jonas es ihm gleich. Jetzt fehlte noch ein Unentschieden zum Gesamtsieg. An Brett 1 und 6 war noch nicht zu sehen, wer die Oberhand erzielen sollte und Tim kämpfte mit einer Figur weniger, aber dafür mit drei Freibauern und aktivem Figurenspiel. Und ja, mit großzügiger Mithilfe seines Gegners, Bauerngabel mit Schach und Turmangriff, erzielte er den 4.Sieg im Spiel. Moritz musste nach einem fragwürdigen Bauernzug seine Partie aufgeben und Christopher einigte sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden.  Insgesamt ein tolles Ergebnis – alle Jugendlichen gewonnen!