22.04.23 Formel 1 Turnier

Am 22.04. machte die Formel 1 Serie Halt in Hennef, und zwar mit einem Novum: Erstmals war das Turnier mit 125 Spielern ausgebucht, und es musste ein Aufnahmestop erteilt werden. Dies belegt den aktuellen Schach-Hype in der Region, von dem auch Rheinbach erfasst wurde. Rheinbach schickte sechs Spieler in das U10 Turnier. Neben den Vereinsspielern Jonas und Julian kamen noch vier Spieler von der Schach AG der Grundschule Sürster Weg, nämlich Jakob, Karl, Leon und Sean-Luca. Nach sechs Runden (Bedenkzeit 15min+0) erreichte Jonas mit 4,5 Punkten den dritten Platz und bekam damit einen der begehrten Siegerpokale. Alles Kids hatten viel Spaß und wollen auch zum nächsten Turnier zur Trophäenjagd antreten.

Foto: von links nach rechts Leon, Jonas, Jakob, Karl (es fehlen Julian und Sean-Luca).

Cornelius