24.09.2022 U16 SF Rheinbach-Fritzdorf IV

Erstes Heimspiel unserer Jugend

Zum ersten Mal nach zehn Jahren war es uns wieder möglich, eine U16 Jugendmannschaft zu melden. Nachdem das Spiel der ersten Runde auf Wunsch unseres Gegners, Fideler Bauer Leverkusen, verlegt wurde, haben wir heute zum ersten Heimspiel der Saison die vierte Mannschaft der TTC Fritzdorf, ein Verein mit langer und ausgesprochen erfolgreicher Jugendarbeit, empfangen.

Es war das erste Heimspiel einer Rheinbacher Jugendmannschaft seit vielen Jahren und das erste Vereinsspiel überhaupt für unser erstes Brett Silas und unser viertes Brett Benedikt. Leider konnten wir keine vollständige Mannschaft aufstellen und mussten mit der Bürde einer kampflosen Niederlage in den Mannschaftskampf starten. Ein überzeugender, schneller Sieg von Silas brachte das erste ausgespielte Ergebnis des Kampfes, der fast die kampflose Niederlage unseres zweiten Brettes egalisierte. Zu diesem Zeitpunkt machte sich die größere Erfahrenheit des Gegners von Benedikt bemerkbar, der die Niederlage am Ende nicht mehr abwehren konnte. Am dritten Brett ergab sich nach einer Italienischen Eröffnung eine zähe und umkämpfte Partie, die in einem erfolgreichen Mattangriff von Velias Gegner mit Materialgewinn gipfelte. Die Niederlage konnte nach einer langen Partie trotz Bemühen nicht mehr abgewandt werden. Somit endete der Mannschaftskampf mit 5:10. Schon in zwei Wochen steht das erste Auswärtsspiel bei der SG Porz an.