Zur Lage der Rheinbacher Mannschaften eine Runde vor Schluss

Die Erste:
Am 26.3. wurden die Gäste aus Niederkassel mit einem 22-9 nachhause geschickt. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden gab es keine einzige Niederlage. Die Situation ist jetzt ungewöhnlich: Mit einem Sieg in der Schlussrunde am 21.05. ist in der Verbandsliga Platz 2 möglich, bei einer Niederlage aber droht sogar noch der Abstieg.“
Die Zweite:
Am 30.04. spielt die Zweite in der Kreisklasse A gegen Hennef 3. Mit einem Unentschieden würde man Platz 3, der zum Aufstieg führt, sichern. Der Viertplatzierte könnte zwar nach Mannschaftspunkten noch aufschließen, was aber nicht reichen würde. Das direkte Duell ging nämlich Unentschieden aus, und in so einem Fall zählt die Berliner Wertung, die Rheinbach für sich entscheiden konnte.
Die Dritte:
Ebenfalls am 30.4. spielt die Dritte in der Kreisklasse B, und auch hier gilt es den Aufstiegsplatz zu sichern. Auf Platz 2 stehend geht es gegen die Drittplatzierten Beuel 3. Ein Remis reicht sicher zum Aufstieg.
Cornelius