05.11.23 BK SF Seelscheid – SF Rheinbach 2

An einem richtigen Herbsttag mit Sonne, Sturm und Regen machten wir uns auf zur diesjährig längsten Auswärtsfahrt nach Neunkirchen. Gestern sagte noch ein Spieler krankheitsbedingt ab, aber dem MF gelang es in einer Nacht und Nebelaktion noch Jonas aus unserer 3.Mannschaft zu rekrutieren.
Kurz nach Ankunft führten wir 3:0 weil Norberts Gegner nicht kommen wollte. Zum Glück hatte Norbert ein dickes Buch zum lesen eingepackt – was lange Erfahrung in Mannschaftsspielen doch so ausmacht!
Als nächster steuert Achim einen Sieg bei, bei schon leichtem Vorteil, verlor sein Gegner ein Brillenglas samt Spannseil und Schräubchen, laut Achim hat ihn das bei weiteren Spielverlauf irritiert und vermutlich zu den Fehlern verleitet – 6:1
Unsere Remiskönig Christopher holte in einer abgelehnten Damengambit Partie bei ausgeglichener Stellung —- ein Remis – 8:3
Kurze Zeit danach bot Jonas nach einer wechselhaften Partie seinem Gegner Remis an, das dieser dankend annahm. Unser Spitzenbrett meinte in der Analyse, das Jonas auf Gewinn hätte weiterspielen können – 10:5
Fehlten noch 2 Punkte. Mir gelang es in einem Damenendspiel einen Bauern auf die gegnerische Grundreihe zu bringen. – 13:6
Detlev berichtete, das ihm schon im 9.Zug ein Fehler unterlief, den der Gegner konsequent in einen Sieg ummünzen konnte – 14:9
Gequält wurden wir von der letzten laufenden Partie. In einem Turmendspiel mit zwei Minusbauern witterte er noch seine Chance, weil er merkte, das der Gegner mit seinen großen Möglichkeiten nicht umzugehen wusste. Am Ende reichte es leider doch nicht – 15:12