Jubiläumsfest ein voller Erfolg

Am Samstag pilgerten zahlreiche Schachspieler in den Freizeitpark zum 75 Jahre Jubiläumsfest der Rheinbacher Schachfreunde. Viele Kids waren vor Ort, zum Teil mitsamt ihrer Familie. Es kamen auch Ehemalige und Spieler anderer Vereine.

Neben Pommes, Minigolf und geselligem Beisammensein nahm es Cornelius im Simultan mit einer zweistelligen Zahl an Gegnern auf, und Arnold gab eine Kostprobe seiner Blindspiel-Skills. Das obligatorische Blitzturnier mit 17 Teilnehmern wurde eine sichere Beute von Martin, der sich gnadenlos durch das Teilnehmerfeld pflügte und bewies, dass er nichts von seiner Meisterklasse eingebüßt hat, auch wenn er OTB nicht mehr so aktiv ist. Bela, der Spitzenspieler der neuen Verbandsligamannschaft Strempt, hinterließ einen starken Eindruck, und auch der Nicht-Vereinsspieler Gerrit beeindruckte mit einer tollen Performance.

Für das nächste Jahr ist eine Wiederholung geplant, auch ohne den Anlass eines Jubiläums.

Cornelius