30.04.23 Ergebnisse Kreisklasse A und B

In der Kreisklasse A machte unsere Zweite durch einen knappen Sieg im Heimspiel gegen die 3.Mannschaft aus Hennef den erhofften Aufstieg perfekt.

Unsere Dritte musste am letzten Spieltag in der Kreisklasse B nach Bonn-Beuel reisen. Das der Gegner unbedingt das Spiel gewinnen wollte und sich damit einen der drei Aufstiegplätze sichern wollte, war schon vor dem Spiel aus dem Spielberichtsbogen ersichtlich, mit so einer DWZ-starken Mannschaft hatten sie in dieser Saison noch nicht gespielt. Benedikt verlor nach Damenverlust schnell seine Partie. Christopher hatte sich nach Schwierigkeiten in der Eröffnung wieder in die Partie zurückgekämpft und nahm dann das Remisangebot seines Gegners an. Nach zwei Stunden Spielzeit waren die anderen Bretter noch sehr umkämpt. Als nächstes hatte ich das Remisangebot meines Gegners zu bewerten, ich ließ meinen Zeitvorteil (25 min mehr)  runterlaufen bevor ich es, nach Abschätzung der anderen noch laufenden Partien, doch annahm.  Am Brett 6 spielte Jonas gegen seinen  83 !!!!!! Jahre älteren Gegner eine tolle Partie und holte zu recht den nächsten halben Punkt. Tim und sein Gegner wussten auch nicht so recht wie es weiter gehen sollte – Remis. Lukas nahm dankend das Remisangebot an, da er Materialnachteile hatte. Glückwünsche nach Beuel zum Aufstieg.

Wir hatten die Aufstiegsmöglichkeit durch die knappe Niederlage verpasst – aber,aber frohe Kunde aus Fritzdorf, die unserem indirekten Gegner um den 3.Aufstiegsplatz die Punkte abnahmen.  Auch unsere Dritte ist aufgestiegen!!!