Bobby Fischers Geist hält Rheinbach I im Meisterschaftsrennen

Am siebten Spieltag in der Verbandsliga Süd reisten wir mit nur sieben Mann nach Siegburg. Die einstigen Aufstiegskonkurrenten Siegburg hatten in der Zwischenzeit ihre besten fünf Männer an ihre erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga verloren, wo sie sich festgespielt hatten. Wie schon in der letzten Runde gegen Lohmar traten sie wieder nur mit einer Rumpftruppe an, und so gelang uns auch zu siebt ein ungefährdeter Sieg. Dadurch entrissen wir den Siegburgern Platz 2. Unser Team-Kapitän Stephan schraubte sich mit einem schönen Angriffssieg auf Platz 3 der Liga-Topscorer. Und unsere Mannschaft ist nun das Team mit den meisten Brettpunkten.

Christian konnte seine Bilanz von 3/3 nicht weiter ausbauen, da er auf Island auf den Spuren von Bobby Fischer weilte.

Im Bokin’s Bookstore nahm er auf dem Stuhl platz, auf dem Bobby nach seiner Emigration nach Island häufig gesessen hatte.

Dieses Foto hängt in dem Bookstore an der Wand. Der Geist von Bobby verschaffte uns nicht nur einen klaren Sieg, sondern ließ auch die Lohmarer kurz vor ihrem Aufstieg straucheln. Mit 15-17 verloren sie gegen Fritzdorf. Dies war vor allem ein Verdienst der starken Fritzdorfer Nachwuchsspieler, die sehr gut punkteten.

Somit müssen die Lohmarer ihre Meisterschaftsfeier nochmal verschieben. Oder wir entsenden in der nächsten Runde einen weiteren Spieler nach Island..