4.2.24: Rheinbach I und II siegen

Nachdem am Samstag beide U 16 Mannschaften gewonnen hatten, folgten am Sonntag zwei weitere Siege. Ein Wochenende mit vier Rheinbacher Siegen hat es vermutlich noch nie gegeben.

Die Erste empfing die sympathischen Strempter aus der Nordeifel. Strempt war in der Vorsaison erstmals in die Verbandsliga aufgestiegen. In den ersten vier Runden zahlten sie noch Lehrgeld, aber in der letzten Runde ließen sie mit einem Sieg über Hennef aufhorchen. Es wurde dann letztlich doch eine ziemlich klare Angelegenheit mit 21:11 und keiner Niederlage. Wir wünschen den Stremptern viel Glück im Abstiegskampf!

Lohmar besiegte deutlich Siegburg, denen die Bretter 1-8 fehlten. Mit nun 12-0 Punkten spielt Lohmar in einer eigenen Liga. Für uns geht es in der nächsten Runde gegen Siegburg darum Platz 2 zu erobern.

Die Zweite empfing Godesberg 6. Dank dreier Siege an den ersten drei Brettern gelang ein 15-13 Sieg. In der Bezirksklasse dreht Fritzdorf 2 mit 10-0 Punkten einsam seine Kreise, während Rheinbach mit Lohmar 3 und Troisdorf 2 auf dem geteilten zweiten Platz steht.